Samstag, 24. Januar 2015

Knusperhäuschen

Heute überzog ein wenig Schneefall alles mit einem winterlichen Zuckerguss.  Das Dach des Nachbarhauses erinnerte ein wenig an ein Knusperhäuschen (nur die Pfefferkuchen fehlten irgentwie) :



Aber inzwischen taut es schon wieder und morgen soll dieser Kurzbesuch vom Winterzauber schon vorbei sein.

Ich hatte mit Schnee in diesem Winter innerlich schon völlig abgeschlossen, als ich vor 3 Tagen die ersten Austriebe eines Busches sah:







Okay, also trotz des Grüns und dem tiefen Wunsch nach Frühling heisst es wohl: "Geduld üben" ... 

Kommentare:

  1. So sieht es hier heute auch aus, aber es taut schon wieder.
    Die Schneeglöckchen jedenfalls machen schon einen auf Frühlibg.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    ja, ich hatte vorhin in den Nachrichten gesehen, dass es heute in weiten Teilen geschneit hatte.
    LG Zarina

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gab es gestern auch den 1. Schnee des Winters. Inzwischen taut es aber schon wieder. Innerlich hatte ich mich auch schon auf Frühling eingestellt bzw. darauf gehofft; da geht es mir genauso wie dir!
    Viele Grüße
    kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es seit heute Nacht auch weiß überzuckert. Mal sehen was der "Winter" noch für uns bereit hält.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist der Schnee fast nur noch auf Rasenflächen zu sehen und der Rest schon wieder verschwunden.
    Liebe Grüße an Euch
    Zarina

    AntwortenLöschen